Jahresauftakt 2017

IMG_9489 IMG_9490 IMG_9491 IMG_9492 IMG_9494 IMG_9495 IMG_9496

Gelungenes Jahresauftakttreffen im Gerberhaus

 

Über 30 Mitglieder der VBU und der Bauhütte sind der Einladung zum diesjährigen Jahresauftakttreffen ins schöne Gerberhaus gefolgt. Zunächst begrüßte der zweite Vorsitzende Paul Metzger die Anwesenden und gab einen kleinen Abriss der Aktivitäten der VBU im abgelaufenen Jahr. Es gab mehrere Termine mit der Stadtverwaltung zu Themen der Stadtentwicklung und Wirtschaftsförderung. Auch im kommenden Jahr steht die VBU als Bindeglied zur Verwaltung und kritischer Partner für die Interessen der Mitglieder ein.

Besonders freute sich Metzger über die Anwesenheit mehrerer verdienter Handwerker der Bauhütte, die in unzähligen ehrenamtlichen Arbeitsstunden die Fertigstellung des Pfeiffertums möglich gemacht haben. Zu diesem Anlass wird es am 1. April in Bretten eine offizielle Einweihung geben. Paul Metzger ging in seiner Rede auf die gemeinsame Geschichte der Handwerker und der VBU ein und dass er sich in Zukunft verstärkt für die Interessen der Handwerker innerhalb der VBU einsetzen möchte. Er bedankte sich explizit nochmals für das tolle Engagement.

Auch Marion Klemm zeigte sich erfreut über das rege Interesse an der Veranstaltung und gab einen kurzen Ausblick über die anstehenden Termine und Aktivitäten. Insbesondere für die in diesem Jahr stattfindende Messe warb sie nochmals. Ist es doch eine tolle Möglichkeit sein Unternehmen für die breite Masse zu repräsentieren.

Nach den offiziellen Reden ging man dann mit einen kleinen Imbiss zum lockeren Teil des Abends über. Hier nutzen die Anwesenden rege die Möglichkeit sich untereinander über die verschiedensten Themen auszutauschen.

Alle waren sich einig, dass es wirklich eine gelungene Veranstaltung war. Als nächstes Event steht am 8. Februar ein Vortag von Rechtsanwalt Hiltwein zum Thema Unternehmensnachfolge an, bevor am 8. März das traditionelle Heringsessen im Saal des Alten Rathauses stattfindet.

Hinterlasse eine Antwort